POP MUSIC A CAPPELLA

Termine

Termin Informationen:

  • Johannes Karner

    Bassbariton, Leadstimme, Background

    Johannes gilt in anatomischen Fachkreisen als medizinisches Wunder, denn in seiner Brust schlagen zwei Herzen: eines für Gesang, eines für den Sport. In der Kindheit regierte noch König Fußball, sämtliche Transfer-Abwerbeversuche der Gumpoldskirchner Spatzen wurden erfolgreich abgewehrt. Das änderte sich nach dem Stimmbruch, als Johannes in der Joe-Zawinul-Musikschule mit Gesangsunterricht bei Wolfgang Marc Berry begann und dann den Lehrgang Musical an der Universität
    für Musik und darstellende Kunst in Wien absolvierte.

    An manchen Tagen stand er als Vogelscheuche, Musketier oder alter Greis auf der Bühne, bis heute kommentiert er Sportevents im ORF – manchmal für Sehende, manchmal für Blinde. Jetzt ist er das neueste und jüngste Mitglied von Safer Six: Ein Kindheitstraum geht damit in Erfüllung.

    Musikalische Einflüsse:
    Musical, a cappella, Pop-Rap, Austropop